Startseite » About

About

by Line

Hallo ihr Lieben,

ich bin Karolin 31 Jahre alt und mein Spitzname ist seit jeher Line. Ich habe zwei kleine Töchter ( 5 & 3 Jahre alt) und habe das große Glück diese beiden Püppis zusammen mit meinem Partner zu erziehen. Jeder Tag ist neu und aufregend. Es macht so viel Freude sie zu begleiten und ihnen jetzt Wurzeln und später Flügel zu geben.

Kinder kriegen ist das private, ganz große Highlight von Millionen Menschen im Leben. Und da das ziemlich viel Raum einnimmt und alle frischgebackenen Eltern vor so vielen Fragen und neuen Herausforderungen stehen, habe ich mir gedacht diese Seite zu gestalten.

Ihr findet auf meinem Mamablog hilfreiche Schwangerschaftstipps, Anregungen und Erfahrungen von einer Mama für Schwangere und Mamis.Auf dem Blog findet ihr außerdem Empfehlungen für Bücher, Urlaub, Spielzeug und vieles mehr.

Zu Mädeli gibt es auch eine kleine Geschichte: Meine Großmutter hatte bereits zwei Söhne und als ihr drittes Kind unterwegs war, hatte sie die Hoffnung auf ein kleines Mädchen schon aufgegeben. Damals gab es keinen Ultraschall und so rief die Hebamme ihr damals zu: „ Es ist ein Mädeli, ein Mädeli“. Meine Omi war damals so glücklich und ihr kleiner Traum von einem Mädchen ist in Erfüllung gegangen. Genauso ging es mir, ich verspürte den innigen Wunsch nach einer Tochter und als dieser Wunsch gleich zweifach in Erfüllung ging, war das wie ein kleiner Traum der Wirklichkeit wurde. Der Name Mädeli steht also für die tiefe Freude einer Mädchen-Mama!

Ihr kennt das vielleicht, dass ihr in der Schwangerschaft Kosenamen vergeben habt, bevor das Baby auf der Welt ist. Diesmal haben wir das auch und da wir im kommenden Jahr Nachwuchs erwarten, erweitert sich diese Seite um Knirpsi-ein Familienmitglied mehr. Wir freuen uns daraus bald zu fünft zu sein!!!

Was ich besonders gern mag: 

♥ Masurische Seenplatte, Polnische Ostsee, Vilnius

♥ Fotografieren

♥ Lesen

♥ Basteln mit den Püppis

♥ Tanzen gehen

Was ich nicht so mag:

🙁 Schlechte Laune

🙁 Morgenmuffligkeit

🙁 Faulhheit

Ich wünsche euch viel Freude auf meiner Seite und freue mich über Anregungen eurerseits.

Alles Liebe,
eure Line ♥

Follow

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy